Versand und Zahlung


Häufig gestellte Fragen  /  Alles zur Bestellung
 
1. Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert beträgt 40€.

2. Bis wann muss ich bestellen, um meine Von Nachbars Höfen schnellstmöglich zu bekommen?
Von Nachbars Höfen beliefert.

Lieferung am Dienstag
Bestelle bis Montag 09 Uhr.

Lieferung am Mittwoch
Bestelle bis Dienstag 09 Uhr.

Lieferung am Donnerstag
Bestelle bis Mittwoch 09 Uhr.

Lieferung am Freitag
Bestelle bis Donnerstag 09 Uhr.

Lieferung am Samstag
zurzeit keine Auslieferung  

3. Wann und wie kann ich euch erreichen, wenn ich Schwierigkeiten bei der Bestellung habe?
Du erreichst uns Mo-Fr von 9.00-18.00 Uhr unter 04181-2175 55 oder unter wir@vonnachbarshöfen.de.

4. Wie kann ich meinen Gutschein-Code einlösen?
Deinen Gutschein-Code kannst du sowohl im Warenkorb als auch beim Bezahlvorgang einlösen. Nutze dazu bitte das Feld “Gutschein-Code eingeben” und bestätige deine Eingabe.

5. Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Du kannst deine Bestellung telefonisch oder per Mail stornieren oder ggf. ändern, wenn du uns vor Ablauf der Bestelldeadline und innerhalb unserer Erreichbarkeiten kontaktierst. Du erreichst uns Mo-Fr von 9.00-18.00 Uhr unter 04181- 2175 55 oder wir@VonNachbarsHöfen.de. Die Bestelldeadlines findest du in Frage 2.

6. Was passiert, wenn Produkte kurzfristig nicht verfügbar sind?
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, geben wir die Bestellung an unsere Produzenten weiter. Erst dann wird geliefert. Von Nachbars Höfen arbeitet ganz bewusst anders als der konventionelle Handel, denn nur so können wir Lebensmittelabfall vermeiden und eine hohe Qualität der Lebensmittel gewährleisten

Da deine Lebensmittel täglich frisch bei uns angeliefert werden, kann es passieren, dass Produkte kurzfristig nicht lieferbar sind - zum Beispiel aufgrund von logistischen Problemen oder weil starke Temperaturschwankungen die Qualität des Gemüses auf dem Feld beeinträchtigen. In dem Fall wirst du automatisch informiert und erhältst eine Gutschrift.

Wir geben unser Bestes, um dir eine Alternative liefern zu können. Möchtest du das? Und wenn ja, wie tolerant bist du? Diese Entscheidung kannst du individuell für jede Bestellung treffen.

Grundsätzliche Regeln:
Du kannst bei jeder Bestellung unter “Alternativen bei kurzfristig nicht verfügbaren Produkten” entscheiden, ob du Alternativen erhalten möchtest. Die Wahl einer Alternative gilt für die komplette Bestellung und kann nicht für einzelne Produkte getroffen werden.
Wir versuchen stets eine passende Alternative für dich zu finden.
Falls wir keine passende Alternative finden oder du eingestellt hast, dass du keine Alternative erhalten möchtest, fällt das Produkt ersatzlos aus und du erhältst eine Gutschrift in deinem Kundenkonto.
Wir berechnen dir für das alternativ gelieferte Produkt maximal den Preis des ausfallenden Produktes - ist dein Alternativprodukt günstiger, dann wird dir die Preisdifferenz gutgeschrieben.
Falls du Alternativprodukte erhältst oder etwas ausfällt, geben wir dir per Mail Bescheid, sobald deine Bestellung fertig gepackt ist. So bleibt es weiterhin transparent für dich, welche Produkte du erhältst und du bist vorgewarnt, falls ein Artikel ersatzlos ausfällt.

Alles zur Rechnung und Zahlung
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Deine Von Nachbars Höfen kannst du mit Kreditkarte (Visa oder Master Card), per Sofortüberweisung oder mit PayPal bezahlen. Hier findest du alle Infos zu den Zahlungsmethoden.

2. Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Du erhältst deine Rechnung am Tag vor Deiner Abholung.

3. Mir wurde ein Produkt berechnet, das ich nicht erhalten habe - was soll ich tun?
Schau mal in dein Kundenkonto. Wir haben dir das Produkt dort i.d.R. schon gutgeschrieben und dich vorab per E-Mail informiert. Du kannst dein Guthaben bei der nächsten Bestellung einlösen oder dir jederzeit auszahlen lassen. Bitte nimm keine selbstständigen Änderungen deines Rechnungsbetrags vor. Sollte sich keine Gutschrift in deinem Kundenkonto befinden, erreichst du uns Mo-Fr von 9.00-18.00 Uhr unter 04181-2175 55 oder unter wir@VonNachbarsHöfen.de.

Alles zur Lieferung und Abholung
1. Wann liefert ihr aus?
Unsere Liefertage sind:
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

2. Wie hoch sind die Lieferkosten?
Du zahlst gar keine Lieferkosten, da du deine Bestellung bei Von Nachbars Höfen zu einer unserer Abholstationen geliefert wird.

3. Kann ich meine Von Nachbars Höfen auch kostenlos abholen?
Ja, du kannst deine Von Nachbars Höfen Bestellung lieferkostenfrei an unseren Abholstationen abholen. Hier findest du alle Stationen auf einen Blick.

4. Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht rechtzeitig abholen kann?
Die Lieferung wird dann mit zur nächsten Abholstation mitgenommen und kann dort abgeholt werden. Solltest Du es an diesem Tag gar nicht schaffen, Deine Bestellung an einer Abholstation abzuholen, werden die Waren abends bei der Hamburger Tafel abgegeben.

5. Meine Lieferung ist unvollständig - was soll ich tun?
Wenn nur ein bestimmtes Produkt gefehlt hat, müsstest du bereits eine Mail von uns erhalten haben, in der wir dich über den kurzfristigen Produktausfall informiert haben und das weitere Vorgehen erklären. Das fehlende Produkt wird dir selbstverständlich in deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Dein Guthaben kannst du bei der nächsten Bestellung einlösen oder dir jederzeit auszahlen lassen. Solltest du keine E-Mail oder Gutschrift von uns erhalten haben, kontaktiere einfach unseren Kundenservice unter wir@vonnachbarshöfen.de oder 04181-2175 55 und wir finden eine Lösung.

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