Kostenlose Lieferung zum Abholstandort
Direkt vom Landwirt
regionale & saisonale Produkte
Rat & Tat: 04181/217555

Hof Warnke


Von Heikes Hofküche über die eigenen Rinder bis hin zu den Weidehähnchen gibt es viel zu entdecken.

Zu unserem Betrieb gehören Christoph, Heike und Hannes. Es gibt auch noch Oma und Opa, die ganz besonders wichtig sind, weil sie für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Denn wer fegt immer den Hof? Der Opa. Hannes hat jetzt gerade den Betrieb übernommen, wir haben vor einiger Zeit unsere Milchkühe abgeschafft und haben jetzt ein ruhigeres Leben. Wir müssen aber auch noch lernen damit, umzugehen.

Wir lieben unsere Mutterkühe, ganz besonders die kleinen Kälber, die das Glück haben, dass sie ihre Mama fast 8 Monate begleiten dürfen, egal wohin. Bei uns findet gerade eine Betriebsumstellung statt. Wir wollen mehr Direktvermarktung machen, gehen gerade den Weg, den das Leben uns zeigt. Rindfleisch vermarkten wir schon seit fast 30 Jahren vom Hereford Rind. Dann kamen im Frühjahr die freilaufenden Hähnchen dazu. Unseren Partyservice betreiben wir seit 6 Jahren, der ruht aufgrund von Corona immer mal wieder. Das hat uns dazu gebracht, dass wir jetzt ganz viel Marmelade und Suppe in Gläsern kochen, sowie Fleisch- und Geflügelsalat machen. Das verkaufen wir dann alles in unserem „lüdden Laden“.

Wir wünschen uns mehr Wertschätzung für unsere Lebensmittel, und dass die Menschen gerne zu uns kommen. Wir finden es gut, wenn sich viele Landwirte zusammenschließen um für ein Projekt dazu sein.
So wie bei “Von Nachbars Höfen“.


Die Warnke´s



Unsere Hofpost exklusiv für dich.
Jetzt Anmelden und einen 5 € Willkommensgutschein abstauben!