Unser Lieferkonzept - Die Übergabepunkte


Wir Von Nachbarshöfen haben uns bewusst gegen eine direkte Haustür-Anlieferung entschieden, wie sie sonst im Online-Handel üblich ist.

Wir laden morgens die von allen Kunden für den Tag bestellte Ware in unser Hoffahrzeug ein. Mit dem voll gepackten Fahrzeug fahren wir festgelegte Orte, die sogenannten Übergabepunkte, in Hamburgs Stadtteilen an. Dort kannst Du, und weitere Kunden, uns jeweils in einem Zeitfenster von zwei Stunden antreffen. Hier übergeben wir Dir Deine im Shop bestellte und bereits bezahlte Ware - und das tagesfrisch.

Welche Übergabepunkte es gibt und zu welchen Zeiten wir dort sind, findest Du weiter unten.


Der Hintergrund für diese Auslieferungsart ist zum einen, dass wir nicht mit noch mehr Lieferfahrzeugen die Innenstadt von Hamburg verstopfen wollen.

Darüber hinaus ist es auch eine Herausforderung bestehende Kühlketten, wie beim Fleisch einzuhalten. Wird Deine Ware z.B. vor der Haustür oder einem vereinbartem Ablageort abgestellt, ist nicht immer gewährleistet, dass die vorgeschriebene Kühlkette aufrecht erhalten bleibt – trotz Kühltasche.

Betrachtet man den Kraftstoffeinsatz (CO2-Emission) für Lieferungen, so sind wir überzeugt davon, dass unser Konzept gegenüber einer Direktzustellung umweltschonender gestaltet werden kann. Dies kannst Du maßgeblich mit beeinflussen. Dein Weg zu Deinem Übergabepunkt kannst Du bestenfalls zu Fuß, mit dem (Lasten-)Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Hast Du viel oder auch schwere Ware bestellt, kann Deine Abholung mit dem Auto nötig sein. Deine Fahrt mit dem Auto könntest Du mit anderen Besorgungen kombinieren, so dass eine Extrafahrt für den Erhalt von Deinen Waren vermieden wird.


Hier findest Du unsere derzeitigen Übergabepunkte

Je nachdem wie sich unsere Kundenbasis weiter entwickelt, können sich weitere Standorte oder Zeiten ergeben.

und die dazugerhörigen Übergabezeiten

auch diese können sich erweitern

Bestellst Du Deine Ware bis 09 Uhr morgens, können wir Dir bereits am nächsten Tag die Ware übergeben. Du kannst natürlich auch einen späteren Übergabezeitpunkt auswählen.
Die möglichen Übergabezeiten und die dazugehörigen Übergabepunkte werden Dir bei Deiner Bestellung im Shop angezeigt und Du kannst Sie dort frei wäheln. Mehr Informationen findest Du auch unter "Alles zur Bestellung"

Dein Ansprechpartner am Übergabepunkt...

...mit echter Hoferfahrung an Bord!

Das sind Simone und unser Hoffahrzeug. Diese beiden erwarten dich mit echter Hoferfahrung und einem Lächeln, wenn du unsere leckeren Produkte bei dir um die Ecke abholst. Simone kommt von Nachbars Höfen - Also ist "Löcher in den Bauch fragen" angesagt.

Unsere Hofpost exklusiv für dich.
Du möchtest mehr über unsere leckeren Produkte und unsere Höfe erfahren?

Dann melde dich jetzt an und freue dich auf die erste Hofpost in deinem Postfach.