Weisskohl

3,40 €*

Inhalt: 1 Stück
Produktnummer: 10139
- "Weisskohl"
Weißkohl ist ein wahrer Gesundheitsbrunnen und ein wichtiger Nährstofflieferant in der Winterzeit. Er enthält viel Vitamin C und E, Kalium, Eisen, Mineralstoffe, sekundäre Pflanzenstoffe und Senföle. Mit 25 kcal pro 100 g enthält frischer Weißkohl wenig Kalorien. Kalorienarm zubereitet, zum Beispiel als Suppe, eignet sich Weißkohl wunderbar für die leichte Küche. Er liefert Ballaststoffe, die für Sättigung sorgen und die Verdauung unterstützen. Bei Verdauungsproblemen greifen einige gerne zu Weißkohl- oder Sauerkraut-Saft.
Auch wenn es früher so üblich war – stundenlanges Kochen und Schmoren tun weder den darin enthaltenen Vitaminen noch dem Geschmack wirklich gut. Haltet  darum die Garzeit grundsätzlich so knapp wie möglich.

Weißkohl ist die Basis für so beliebte Klassiker aus Omas Küche wie Kohlrouladen, herzhafte Eintöpfe, deftigen Weißkohlsalat oder knusprigen Kraut-Flammkuchen.
Gewicht ca. 2 kg

Gebrauchsanweisung

Kühl und dunkel lagern

Höfe

Hof Reymers, Buchholz

Unsere Hofpost exklusiv für dich.
Du möchtest mehr über unsere leckeren Produkte und unsere Höfe erfahren?

Dann melde dich jetzt an und freue dich auf die erste Hofpost in deinem Postfach.