Kostenlose Lieferung zum Abholstandort
Direkt vom Landwirt
regionale & saisonale Produkte
Rat & Tat: 04181/217555

Sybilles Hofpost - Herbstliche Hofpost

17. Oktober 2021 Hofpost/Newsletter


Hofpost

Jetzt sind endlich die herbstlichen Produkte geerntet und liegen im Lager für die Kunden von Nachbars Höfen bereit.

Die Zwiebeln mussten in diesem Jahr länger trocknen. Jetzt ist die letzte Haut (Schale) fest genug und kann die Frucht vor Fäulnis schützen.

Die Sellerieknollen gibt es aktuell noch mit dem frischen Grün. Damit kann man die Gemüsesuppe noch ordentlich aufwerten.

Endlich sind auch die beliebten Äpfel der Sorte Wellant wieder verfügbar. Danach haben schon einige unserer Kunden gefragt.

Außerdem haben wir mal zur Probe die Rubinetten ins Programm genommen. Der kleine feinsäuerliche Apfel eignet sich hervorragend zum Backen oder für ein leckeres Apfelkompott, ist aber auch als Tafelapfel bei den lieben Kleinen beliebt.

Unser neuster Standort befindet sich auf dem Gelände der Schön Klinik in Eilbek.

Kunden, die mit dem Auto kommen, fahren von der Dehnhaide auf das Krankenhaus Gelände und dann rechts durch die Schranke bis zum Ende des Parkhauses.

Alternativ kann man auch am hinteren Parkhaus zu Fuß oder mit dem Rad den Durchgang zur Dehnhaide nutzen.

Wir freuen uns darauf, viele neue und bekannte Kunden an diesem Standort zu treffen und bedanken uns herzlich bei dem zuständigen Team der Schön Klinik für die Kooperation und den attraktiven Stellplatz.

Im November beginnt auf dem Hof Lütjens in Hemslingen die Zeit der Martinsgänse.

Die Gänseküken sind im Juni 2021 auf dem Hof eingezogen. Nachdem sie ihr schützendes Federkleid gebildet hatten, durften die Gänse auf die große Weide ziehen.

Die benachbarte Maisfläche bietet den Gänsen Schutz vor Greifvögeln und Sonne, bereichert das Futterangebot und bietet eine gute Beschäftigung.

Am 11.11. werden nun die ersten Gänse geschlachtet und wiegen dann so 4-5 kg.

Bereits ab nächster Woche könnt ihr euch eure Martinsgans bei uns im Online Hofladen sichern. Ausgeliefert wird ab Freitag, 12. November. Da fahren wir alle Abholstandorte an, damit ihr rechtzeitig zum Martinswochenende eure frische Gans auf den Tisch bringen könnt.

Wir wünschen ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende und freuen uns darauf, euch in der nächsten Woche zu treffen.

Euer Team von Nachbars Höfen

Julia von Nachbars Höfen

Du hast noch Fragen oder Anregungen?

Dann rufe einfach an unter der Nummer: 04181/217555 oder schreibe uns
eine Mail an wir@vonnachbarshöfen.de. Wir freuen uns von dir zu hören.

Du möchtest mehr von Nachbars Höfen entdecken?






Unsere Hofpost exklusiv für dich.
Jetzt Anmelden und einen 5 € Willkommensgutschein abstauben!